EventsUnternehmenEventsUnternehmen

Rückblick: LogiMAT Messe in Stuttgart

Vom 19. bis zum 21. März waren die HELDELE Automation GmbH und die HELDELE Mechatronik GmbH auf der Fachmesse LogiMAT in Stuttgart.

Die LogiMAT Messe bot eine beeindruckende Plattform für Innovationen im Bereich der Logistik und Materialflusssteuerung. Unter den führenden Unternehmen, die ihre neuesten Technologien präsentierten, war auch die HELDELE Automation und die HELDELE Mechatronik vertreten.

 

Der Messeauftritt von der HELDELE Automation und der HELDELE Mechatronik auf der LogiMAT konzentrierte sich auf innovative Lösungen, die die Intralogistik durch Effizienzsteigerung und Flexibilität revolutionierten. Besucher hatten die Möglichkeit, einige Highlights live zu erleben, darunter die beeindruckende Vorführung der BIN Picking Zelle, die in Zusammenarbeit mit den Partnern BoschRexroth und Kassow Robots entwickelt wurde. Diese Zelle ermöglicht bauteilorientiertes Abholen und Ablegen durch einen Industriecobot mit Wechselgreifersystem und integrierter Vision-BIN-Picking Lösung für die einfache Kommissionierung von Consumer-Goods.

 

Ein weiteres Highlight war der BoschRexroth ActiveShuttle, ein autonomer mobiler Roboter (AMR), der einen vollautomatischen Betrieb in der Intralogistik ermöglicht. Die Besucher konnten die flexiblen und effizienten Transportmöglichkeiten des ActiveShuttles live erleben, dank der integrierten Ladestation an der Roboterzelle.

 

 Danke an alle Interessenten die uns am Stand besucht haben!