Events

Hoher Besuch in Göppingen: Wirtschaftsministerin
Nicole Hoffmeister-Kraut besucht das „Haus der Möglichkeiten“.

Ein Innovations-Parcours von 21 regionalen KMUs war die Plattform für den Besuch von Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Baden-Württembergs Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, am 8. August 2021 in Göppingen. Im  „Haus der Möglichkeiten“ des Landesnetzwerk Mechatronik BW präsentierten die Unternehmen die Innovations- und Leistungsfähigkeit regionaler, vorwiegend mittelständischer Unternehmen.

 

In Begleitung von Hermann Färber (Bundestagsabgeordneten des Kreis Göppingen) und der Landtagsabgeordneten des Kreis Göppingen Sarah Schweizer zeigte sich Hoffmeister-Kraut beeindruckt vom Leistungsportfolio der HELDELE Automation GmbH. Dennis Burk, zuständig für Vertrieb und Projektkoordination, erläuterte im Gespräch das Portfolio und die Leistungsvielfalt von HELDELE.

 

Die Ministerin betonte, dass dem Mittelstand in Baden-Württemberg eine herausragende Bedeutung in puncto Innovationskraft zukomme und daher innovative KMUs weiterhin von der Regierung unterstützt werden müssen. Dies sei eine wichtige Basis um die Vormachtstellung der Baden-Württembergischen Wirtschaft zu erhalten oder gar auszubauen.

 

Mehr über den Besuch der Wirtschaftsministerin finden Sie hier!